hope_calaris: (Philipp)
hope_calaris ([personal profile] hope_calaris) wrote2006-09-28 06:54 pm

Wie werde ich Obsessionen los und fange sie mir wieder ein?

Dafür, dass mein Tag heut recht ereignislos war, fällt mir grad ne Menge zum Aufschreiben ein.

Obsession Nr. 1
Die FanArt zu "Bones" ist endlich fertig und damit kann mich diese Szene offiziell nicht mehr zum Wahnsinn treiben. Für alle die sehen wollen, wie leicht meine Muse mich beeinflussen kann ...

 

Ich bin mir auch noch immer nicht ganz im Klaren darüber, was mich daran so fasziniert. Wahrscheinlich liegt es an der Art und Weise, wie da die Familie beschrieben wird.

Obsession Nr. 2
Nachdem ich gestern abend erstmal sauer war, das keine "Dead Zone" lief, sondern der blöde Stargate-Film (mal ehrlich, der lief schon sooooooooo oft und besser ist er immer noch nicht geworden), fiel mir in dem Streifen ein Schauspieler auf den ich irgendwoher kannte - mir fiel nur partout nicht ein woher. Ich meine, ich konnte diese andere Rolle direkt vor mir sehen und hatte sogar seine Synchronstimme im Ohr, aber das war's auch. Schrecklich.
Eine Mücke raubte mir heute nacht dann den Schlaf und nach den Stichen zu urteilen mindestens einen Liter Blut, aber als ich heute "Morgen" *hust* aufgewacht bin, fiel mir schlagartig ein, woher ich den Schauspieler kannte: "Chaos City"! (Und nein Stef, es ist nicht Michael J. Fox) Somit war der Tag gerettet. :)

Friseur
Das Oma-Gen wird stärker, anders kann ich mir nicht erklären, was heute beim Friseur passiert ist. Ich habe mich unterhalten ... ja ja ... Tine unterhält sich? *sarkasmus*  Es ist nur so, dass ich mich beim eigentlich Friseur nur sporadisch äußere, heute war das anders. Ich war aktive Teilnehmerin eines dieser Gespräche bei denen die Friseurin immer "Mhhm" und "Ja" und so weiter sagen und man das Gefühl hat, sie wissen zu alles und jedem was und müssen eine Bibliothek verschluckt haben. Jetzt kann ich mich nie wieder insgeheim darüber amüsieren *heul*. Ach übrigens, das Thema unseres Gespräches war: "Religion in der heutigen Gesellschaft. Eine Atheistin und eine Protestantin erzählen aus ihrem Leben."

Ein Sommermärchen
Man muss den "Stern" einfach lieben ... zumindest, wenn er so einen unglaublich niedlichen Bericht über diesen Film bringt. Sönke Wortmann kommentiert seine Lieblingsszenen. Ich will den Film sehen. Jetzt. Sofort. Ich sag auch Bitte. (Und dann möchte ich Philipp knuddeln ... Bitte) Jedenfalls ist Schweini ja ein ganz Fieser, wollte er doch dem armen Poldi einreden, dass sein erstes WM-Tor nur geträumt war ... aber Poldi war so verschlafen, dass er nichts mitgekriegt hat *lach*

PS: Warum nur? Warum tut mir Bremen das an? *schluchz* In den letzten Minuten noch nen Tor reingekriegt ... dabei hatte ich doch sogar mein Miro-Trikot an! Zählt das denn gar nichts?!

Ein Kommentar

(Anonymous) 2006-09-28 05:39 pm (UTC)(link)
Nachdem mein Internet wieder geht, schreib ich doch hier glatt mal einen Kommentar. Auch wenn ich mit dieser Seite immer noch nicht hundertprozentig klar komme...
Achso, hier is übrigens die andere Tine. Gehe ich doch recht in der Annahme, dass alle Welt diesen Beitrag lesen kann? Darf ich also nichts Anrüchiges schreiben.

So: Zu "Bones" kann ich doch gleich mal gar nichts sagen. Ebenso zu "Dead Zone". Stargate? Hab ich schon ein paar mal gesehn. Find ich aber gar nich soo schlecht.
Mücken: ich teile deine Abneigung gegen sie...
Friseur: besuche ich viel zu selten. Ist dein Friseurbesuch etwa ein Zeichen dafür, dass du als Studentin endlich mal gesprächiger wirst? ;)
Sommermärchen: werd ich mir angucken (welch Überraschung!). Das wird ja dann wohl unser aller Abschiedsereignis sein. *schnüff*
Bremen: ärgerlich, einfach nur ärgerlich.

Ansonsten: ich habe gestern bei McPaper (darf ich das sagen? ist das Schleichwerbung?) eine Ausweishülle gefunden, die tatsächlich groß genug ist für meinen Studentenausweis (111x157mm oder so)!!!! Es gibt sie also wirklich. Kann ich dir nur empfehlen.

Und jetzt geh ich. Schüss. Tine

[identity profile] chornix.livejournal.com 2006-09-28 10:45 pm (UTC)(link)
Welcher aus Chaos City war es denn?
Und mir ist schon klar, dass du in der Lage bist einen Michael J. Fox gleich zu erkennen.
Das was zum Sommermärchen geschrieben hast, ist sehr putzig. Jaah, Schweini und Poldi... *schmacht*
Übrigens, glaubst du wirklich Bremen positiv beeinflussen zu können, nur weil du ein Deutschlandtrikot trägst? Da muss schon ein Brementrikot her *zwinker*

[identity profile] hope-calaris.livejournal.com 2006-09-29 08:48 am (UTC)(link)
Ich habe keine Ahnung, wie der Typ in Chaos City hieß - es ist jedenfalls der etwas Dicklichere, falls dir das was sagst.
Das war ja nicht nur ein Deutschlandtriktot! Das war Miros Trikot! Aber nein, das Spiel musste mich ja auf fatale Weise an das Italienspiel erinnern *schauder*

Paul

[identity profile] chornix.livejournal.com 2006-09-30 08:20 am (UTC)(link)
Der dickere im Cast von Chaos City heißt in der Serie Paul Lacitter (den Nachnamen habe ich noch nie gelesen, aber er wird so ausgesprochen *tehihi*).
Er tritt in jedes Fettnäpfchen und ist in der Serie (glaube ich) für die Leitung von Pressekonferenzen zuständig. Die Pressekonferenzen waren wegen seiner Blödheit immer zum Totlachen